Über uns

Ramy rund

Ramy Azrak (Projektleiter seit 2017)
Seit vielen Jahren arbeite ich im Bereich der Integration. Zur Zeit leite ich eine Stiftung mit den Schwerpunkten „Integration und Bildung“. Mein persönliches Lieblingsprojekt ist es, zugewanderte Menschen zu Trainer auszubilden und ihnen so die Integration in Deutschland zu erleichtern. Durch meine eigene Biografie und die Fluchterlebnisse in meiner Familie, liegt es mir sehr am Herzen, Menschen den Start in eine neue Heimat zu erleichtern. Ich freue mich auf viele tolle Begegnungen in meiner Heimatstadt Bonn.

Unbenannt

Laura Lücker (Stellvertretende Projektleiterin)
Meine wichtigste interkulturelle Erfahrung habe ich während meiner Schulzeit gemacht, als ich als Schülerin in Südafrika dankbar über die Gastfreundschaft meiner Mitschülerinnen war. Gemeinsames Kochen stand damals wie heute übrigens häufig im Mittelpunkt. Diese Zeit war für mich sehr wertvoll und ich profitiere davon auch in meinem heutigen Job bei internationalen Projekten. Ich freue mich das Projekt unterstützen zu dürfen und interkulturellen Austausch damit zu fördern.

Aylin_rund

Aylin Salmi (Art Director)
Ich bin mit dem Thema Integration schon sehr früh in Berührung gekommen. Als Tochter eines türkischen Gastarbeiters, war es meinen Eltern sehr wichtig, dass wir uns hier wohl fühlen und gleichzeitig unsere Wurzeln nicht vergessen. Unsere Familie hat sich mittlerweile um algerische Wurzeln, französische und deutsche Kultur erweitert. Ich freue mich dieses schöne Projekt mit unterstützen zu dürfen und weitere Kulturen kennenlernen zu können.

Mariya

Mariya Ilcheva (Gründerin)
Ich bin 1981 in Bulgarien geboren. Im Jahr 2000 kam ich zum Studium nach Deutschland. Richtig angekommen im Land bin ich aber einige Jahre später – und zwar erst nachdem ich mehrmals zum Essen bei Deutschen eingeladen wurde. Heute kenne ich beide Seiten sehr gut: ich weiß, wie es sich anfühlt, neu in Deutschland zu sein. Gleichzeitig bin ich mit der deutschen Mentalität gut vertraut. Meine eigene Erfahrung hat mich dazu gebracht, mich zu engagieren und eine Initiative zu gründen, die sich an alle Migranten richtet.

Unterstützer von „Ich lade dich ein“:
Aylin Salmi, Max Noack, Anja Herbers, Martina Schütze

Advertisements